Angebote und Kurse 2018Angebote und Kurse 2018

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse und Termine
  2. vergangene Kurse & Angebote
  3. Angebote und Kurse 2018

Angebote und Kurse 2018

Das Jahr 2018 war von vielen Umbrüchen geprägt. Aufgrund von Elternzeit und Arbeitswechsel wurde das Projekt im März von einer neuen Leitung übernommen. Die neue Leitung versuchte, wenn möglich an die vorigen Themen anzuknüpfen und braute neue Angebote auf.

Ab Oktober 2018 begannen zahlreiche Unterkünfte zu schließen. Dies führte auch zu einer Reduktion der Sozialberatungsstellen, Helferkreise sowie ehrenamtlicher Mitarbeiter. Da von den verbliebenen Ehrenamtlichen immer weniger Schulungsmaßnahmen nachgefragt wurden, wurden die Angebote in Richtung Ausweitung des ehrenamtlichen Engagements von Bürgerinnen und Bürgern mit und ohne Migrationshintergrund verstärkt in den Blick genommen. Diese machen zu Ende des Projektjahres 2018 nahezu 70 Prozent der ehrenamtlichen Neuzugänge aus.